Sylvesterfahrt nach Prag 2003

 

30.12.2003
Auf geht´s...... nach einer organisatorischen Höchstleistung von Kevin ging´s nun endlich los ab nach Prag!!!!!!
Von Edewecht nach Bremen - von Bremen nach Prag - von Prag zurück nach Edewecht ja da spielen die Strassenkickers - KICKERS!!!
Okay, okay..... nachdem wir Edewecht verlassen hatten haben Mario und ich Maik abgeholt - klar Flasche Springer gleich in Hals und ab. Nun war Andi an der Reihe - ich denke da hat er mal nen wachen Moment gehabt. Als wir den ZOB in Bremen erreichten war auch schon die halbe Flasche Springer von Maik geleert...... war soll ich dazu sagen - WELTKLASSE!!!!!

Kaum sind wir da und schon Stimmung auf dem Bremer ZOB!!!!! Einige Whitey Flaschen wurden von uns geköpft. Gute Laune machte sich breit doch plötzlich quatschte uns einer von der Seite an.....: "Ey.... fahrt ihr auch nach Prag?" Wir zurück: "Ja klar!" Er wieder: "Könnt ihr auf meine Sachen aufpassen ich stell dann eben mein Auto ab. Ach übrigens ich bin hier der Reiseleiter." Verdutzt schauten wir uns an. Hmmmmmmmmm. wie heißt der häßliche Vogel bloß????? Namen wurden von uns in den Raum geworfen: Udo, Jürgen, Till...... aber dann konnten wir uns doch auf Ingo einigen. Als er wiederkam riefen wir: "Hallo Ingo!!!!" Ingo: "Ich heiß Marco!" Ja, ja Ingo macht doch nix!!!!!! Auf der ganzen Fahrt wurde er dann nur noch mit Ingo angesprochen und ich bin mir felsenfest überzeugt, dass einige im Bus noch heute davon überzeugt sind sein Name sei wirklich Ingo...... Nachdem nun so langsam alle Mitfahrer den ZOB erreichten wurde das Gepäck verstaut und ab dafür! Nachdem unsere Taktik aufging (2 Gepäck/2 Tisch sichern im Bus) ging´s endlich los.......... Maik war die Freude quasi ins Gesicht geschrieben - unglaublich !

Andi mach mal ´n dummes Gesicht....... DANKE!!!!!!

Nun war kein halten mehr..... Das Buslied wurde angestimmt - WIE ihr kennt das BUSLIED nicht????!!!!!!!! Das kennt doch nun wirklich jeder! Also für die Unterprivilegierten unter uns das geht so: Wer sitzt im Bus; wer sitzt im Bus? Maik sitzt im Bus; Maik sitzt im Bus! Wo fährt Maik hin; wo fährt Maik hin? Maik fährt nach Prag; Maik fährt nach Prag!!!!!!
Nachdem wir Bremen verlassen hatten musste Kevin mal unbedingt die Örtlichkeiten aufsuchen aufgrund massiven Harndruck. "Ey Ingo wir müssen mal ´n Boxenstop einlegen!!!" Ingo: "Ach wir sind gleich in Hannover." Ja Ingo - SUPER!!!!!!! Spitzenleistung mal wieder von unseren Allroundtalent. Na egal erstmal ein trinken. Wir hatten ja genug mit zumindest glaubten wir das. Bacardi, Springer, Sauer Power, Wodka, Whitey sollte doch eigentlich auf der Hintour reichen.....
Nachdem wir dann eeeeeeeeeeeeeeeeendlich Hannover erreichten wurde erstmal die Bahnhofstoilette geflutet!!!!! Einige stiegen dann noch zu und weiter ging´s.
Weitere Lieder wurden angestimmt - quasi unsere Schlachtrufe:

Licht am Fahrrad! Licht am Fahrrad! DYNAMO!!!!
Union! Union! Sowjetunion!!!!
Wir sind die Fans vom Getränkekombinat! Hanseat! Hanseat!!!!!!!!!!
Juhu Party im Bus ein lecker wegzwitschern und Stimmung machen!!!!
Wir machten munter weiter, die Zeit verging wie im Flug und schon erreichten wir (ich mag´s kaum sagen) Magdeburg - Dunkeldeutschland, Westpolen, Nordtschechien. Unglaubliche Szenen spielten sich auf dem Parkplatz ab...... Wolfsburgfans stiegen zu und alte Erinnerungen von Mario und Kevin brachen auf. Wie es halt in Wolfsburg Sitte ist erstmal Schuhe ausziehen und damit klatschen!!!!!!!!! Aber das ist ne andere Geschichte.....
Da sich sowieso unsere Vorräte dem Ende neigten kauften wir uns erstmal ne Flasche Jägermeister nach !!!! Juhu endlich weitersaufen!!!!! "Wir sind dick, dick und durstig- Dick und Durstig!!!!!! Aber wer mag schon gern im stehen trinken - also ab in den Bus - fein an Tisch setzen und die Flasche köpfen . Hierbei wurden wir tatkräftig von unseren Freunden aus der Hansestadt unterstützt. An dieser Stelle einen absolut fetten Gruß an die Brains Norman, Arne, Thomas und Ben. Ich denke sonst hätte Andi seinen Winterschlaf noch um 2 Monate verlängert.
Er schlief und schlief und schlief und schlief und schlief. Nachdem wir schlagkräftig mit unseren Geldbörsen seinen Hinterkopf zärtlich massierten fuhr er für seine Verhältnisse aus seiner Haut und schrie: "Hört auf!" Für ihn schon nicht schlecht - immerhin fast ´n kompletter Satz und das ohne zu grinsen!!!! (Hmmm. Insider!) So langsam schlug der Jägermeister doch bei uns allen an und ich glaube ich sprech für uns alle..... an der Grenze waren wir Bombenvoll. Obwohl die Passkontrolle noch nicht vollzogen war hatten wir innerlich die Grenze schon überschritten . Zack raus hier und Sauerstoff tanken, Duftmarken setzen und Schnee fressen; ja hier war es bitterkalt - brrrr .
Ingo hatte immer wieder versucht durch seine traurige Art die Stimmung zu drücken aber dem haben wir immer wieder gut entgegenwirken können. Und als Ingo dann mal wieder irgendwas belangloses nicht passte, platze jemanden der oben saß der Kragen. Auf´s übelste wurde Ingo (zurecht wie wir alle fanden) beschimpft: "Du Nachtjacke - alte Kompotteule - Arschbackenzeisig." Dafür flog er fast aus dem Bus. Aber Ingo hat halt noch nicht mal ´n Rückrad - ist doch ne waschechte Nachtjacke!!!! Davon hat Andi auch nix mitbekommen - er testete weiterhin die Standfestigkeit des Tisches, indem er die extreme schwere seines riesigen männlichen Gehirns auf ihn stütze und konzentriert die Augen geschlossen hielt!!!!!


31.12.2003
Aber nun war doch für uns alle erstmal ne Erholungspause angesagt. Wir taten Andi gleich.....
Auch unsere Freunde aus Bremen brauchen mal ne Lachpause - die haben sich über uns (hauptsächlich über Maik) sehr beömmelt!!! Bis nach Prag ging irgendwie gar nix mehr...... doch plötzlich hatte Andi mal wieder ´n wachen Augenblick und wir fanden noch ein paar Reserven in unseren Rücksäcken und schon ging es wieder weiter. Wieder wurden Lieder angestimmt: "Edewecht ist ne schöne Stadt da lässt es sich gut leben - drum fahren nach Prag hinein benehmen uns daneben - LALALA LALALA!!!!!"
Hurra Ingo meldete sich mal wieder zu Wort!!!!!: "Ruhe!!!! Der Busfahrer möchte schlafen." Ja ja Ingo...... lalalala lalala! Naja wir haben dann noch ein bißchen weitergefeiert und uns dann auch mal ne lange Ruhepause gegönnt - auf alle Fälle haben wir im Bus alles gegeben und für die Stimmung gesorgt - aber jetzt Gute Nacht!!!!! Man sieht sich in Prag!!!!!!

Total gerädert und verkatert erreichten wir in Prag unsere Absteige - Hotel kann man nicht sagen aber für ne Nacht reicht das..... Nicht, dass wir in 3 verschiedenen Hotels quer durch Prag verstreut waren, nein unsere Nachtjacke ließ uns einfach im Hotel stehen so nach dem Motto macht mal. Ja unser Organisationstalent Ingo hat mal wieder zugeschlagen. Ab hier möchte ich nicht mehr über Ingo schreiben - der hatte nun überhaupt nichts drauf - im Gegensatz zu uns!!!!!
So jetzt aber erstmal ausruhen und für die Party überhaupt vorbereiten!!!!

Wohl ausgeruht naja mehr oder weniger machten wir uns auf den Weg. Auf zur Karlsbrücke, etwas essen und die Locations checken!!!! Eine wahnsinnig schöne Stadt . Aber vom Kohldampf getrieben versuchten wir ein Restaurant zu finden, wo nix reserviert ist. Auf dieser Suche wurden wir tatkräftig von "Landsleuten" aus Bayern (obwohl ja Bayern zu Österreich gehört) unterstützt. Nachdem wir mehrere Restaurants vergeblich angesteuert hatten - trennten wir uns und wünschten uns einen guten Rutsch. Keine 15min. später trafen wir uns schließlich bei einem Chinesen wieder . Manchmal ist das Leben schon seltsam.... Nachdem wir dann gut gesättigt waren suchten wir uns ne nette Bar - mit direktem Blick auf die Karlsbrücke und auf die Anhöhe, wo auch das große Feuerwerk stattfand. Kaum Platz genommen in der Bar fing Andi schon wieder an zu gähnen - unglaublich!!!!!! Zack gleich wieder was auf´m Hinterkopf!!!!
Also ran an die Theke und wieder Gas geben: "3 Bier!!!!!" Na klasse ich sag es Euch wir tranken die Rache von Karlsquell - GRAUSAM!!!!! Na okay..... neben uns saßen auch noch junge Leute, die sich unterhielten - konnten wir aber nicht verstehen, da die Musik so laut war. Plötzlich zückt die Ische neben mir ihr tschechisches Wörterbuch und pullert mich voll!!!!! Ey Alte ich hab kein Plan von dem was Du von mir willst (natürlich in englisch übersetzt)! Leuchtende Augen strahlten mich an und aus ihr sprang der Satz: "I´m from England!!!!" Wir haben uns dann noch klasse unterhalten und ein bißchen getrunken - war echt nett - von hier aus auch ´n fetten Respekt an die Engländer vor allem die Engländerinnen!!!!!!
Die Uhr schreitet voran einige Cocktails wurden bestellt und mit Genuss heruntergespült. Jetzt bot sich auch endlich mal die Chance das tschechische Nationalgetränk Becherovka von uns liebevoll Bierofka genannt, weil is so..... LECKER - wir haben uns dann auch gleich ein paar Flaschen mit nach Hause genommen!!!!!
Noch eine Stunde dann ist es soweit - Jahreswechsel!!!!! Wir haben uns schon mal bei unserem Stammbarkeeper Philipp (keine Ahnung wie der richtig heißt - wir haben immer Philipp gerufen und er kam - vielleicht war es ja auch sein richtiger Name) eine Flasche Sekt gesichert. Coole Musik und ein angenehmes Ambiente konnte uns auch nicht dazu verleiten weiter zu ziehen . Also es ist kurz vor 12 und Philipp trat an uns heran und vermochte in der stockschwulsten Aussprache seid Hitler zu sagen: "Time for Champagner!!!" Wir konnten uns kaum halten - haben aber dann doch dankend abgelehnt..... Aber jetzt die Gläser füllen und ab nach draussen!!!!
10; 9; 8; 7; 6; 5; 4; 3; 2; 1....... Happy New Year!!!!!



01.01.2004
Wir haben dann noch dort ein bißchen gefeiert und sind dann zurück in unsere Absteige..... Kaum waren wir auf unseren Zimmern kamen die Zimmernachbarn Carina und Artur zu uns herein. Ich hatte ja noch ein bißchen was zum zwitschern in meiner Reisetasche und wir haben uns dann noch echt nett unterhalten und dabei noch einen getrunken!!!!! Hat wirklich Spaß gemacht. Wir waren zwar alle noch nie Neujahr so früh in der Koje - haben aber das beste daraus gemacht aus dem was Ingo alles verzapft hatte!!!!! So nun gute Nacht........
Ausgeschlafen und gut gefrühstückt ging es nun weiter. Auschecken aus der Absteige und ab in den Bus - dieser brachte uns zu der Prager Burg und die Kathedrale. Einen absolut fetten Respekt an die Wachen der Prager Burg . Eine absolute Sehenswürdigkeit! Diese Besichtigung hat sich wirklich gelohnt. Zu diesem Zeitpunkt haben wir uns mit Carina und Artur zusammengetan und die Stadt besichtigt - wurde ja auch mal Zeit. Wir haben uns dann noch ein paar Souveniers gekauft, wobei wir natürlich nicht um den Erwerb des tschechischen Nationalgetränks Becherovka vorbeikamen. Die Karlsbrücke muss man selbstverständlich auch gesehen haben . Nur Maik stellte sich an wie ein Mädchen..... O-Ton:" Ich geh nicht über die Brücke. Nein Brücken mag ich nicht. Ich hab Angst..... Maaaaaaaaaaamaaaaaaaa!". Na egal wir haben ihn dann doch irgendwie über die Brücke bekommen. Nachdem wir  die Innenstadt genaustens ausgekundschaftet hatten wurde es auch schon wieder dunkel. Zur Überraschung gab es am abend dann noch ein Feuerwerk. Tja der erste Jan. ist der tschechische Nationalfeiertag - und schon gab es wieder was zu gucken . Geschlaucht ging es dann wieder zurück zum Bus. Dieser brauchte aber elendig lange bis dieser mal aufkreuzte. Als er dann endlich ankam, mussten wir uns mal wieder über Ingo aufregen. Er war nicht imstande die Leute auf die alten Plätze zu setzen. Somit konnten wir unseren schönen Tischplatz abschminken und wurden getrennt nach oben verfrachtet. Spitzenleistung Ingo...... Suuuuuuuper. Die Rücktour verlief somit wenig aufregend - wir waren auch einfach zu kaputt. In Bremen angekommen - zack Sachen umladen und ab ins Auto und nach Hause.

Also....... von Bremen nach Edewecht ist es ja wirklich nicht weit. Trotzdem haben Mario und Maik eine Pinkelpause benötigt - UNGLAUBLICH!!!!! Ich hab noch nie in meinem ganzen Leben als Werderaner ne Pause auf der Tour gebraucht aber die beiden habens geschafft - Glückwunsch.

Fazit:
Auch wenn es eine sehr strapaziöse Fahrt war hatten wir jede menge Spaß, den uns auch Ingo nicht verderben konnte (und das will schon was heißen). Ich würde eine solche Tour auf alle Fälle noch einmal machen aber nicht mit Rainbow-Tours und noch weniger mit Ingo. Wir wären am Anfang doch besser nach London gefahren (Insider).

FROHES NEUES JAHR!!!!!!!!!!!!!