Kleinfeldturnier 04.09.2011 in Portsloge

Am 04. September 2011 fand auf dem Sportplatz der Dorfgemeinschaftsanlage in Portsloge das 10. Portsloger Jux-Fußballturnier statt. Nach einer Durststecke von 4 Jahren waren die "strassenkickers" wieder in der Heimat siegreich. Im Jahr zuvor konnten wir nur im Finale gestoppt werden. Aber diesmal hat es endlich wieder geklappt. Somit dürfen wir uns auf dem Wanderpokal verewigen.

Wir dominierten die Gruppenphase und konnten zeitweise an die Leistungen der vorherigen Jahre anknüpfen.

Ab dem Halbfinale machte es sich besonders bemerkbar, dass Rolf auch endlich mal wieder da war und Steffen war im Tor ne Granate.

Im Finale hatten wir mit "Knock Out" schweren Brocken vor uns. Diese war mit vielen Spielern aus der ersten Schepser Mannschaft ausgestattet. Wir mussten also unsere alten Tugenden wieder an den Tag legen um siegreich zu sein, damit der Pott wieder dahin kommt wo er auch hingehört.
Es fing auch super an. Nach den ersten Minuten konnten wir durch Kevin mit 1:0 in Führung gehen. Rolf und Kevin haben durch aggressives Pressing gegen einen Abwehrspieler den Ballverlust erzwingen können und der Torwart war durch einen gezielten Flachschuss chancenlos. Nach einer starken Einzelleistung von Frank hat Rolf kurz danach gar auf 2:0 erhöhen können. In der Folgezeit standen wir mächtig unter Druck und haben lange Zeit das 2:0 mit viel Kampf, Leidenschaft, gutes Zweikampfverhalten, Glück und Steffen im Tor es halten können. Als dann jedoch das 2:1 fiel, wurde beim Gegner nochmal alles riskiert und wurden kurz vor Schluss mit dem 2:2 belohnt. Alle unsere Bemühen waren quasi umsonst und als sich alle schon auf das entscheidende 9-Meterschiessen vorbereiteten, konnte Rolf mit dem Schlusspfiff noch einen Konter erfolgreich abschließen. Der Turniersieg war unter Dach und Fach. Die Freude war damit umso größer!!!
Vor dem Finale hatten wir noch geflaxt: "Steffen ist im Tor und Rolf macht das schon." Und es hat irgendwie doch funktioniert...

 

Gruppenphase:

strassenkickers - Rettungsdienst Ammerland 5:0
VfL Portsloge - strassenkickers 1:3
strassenkickers - Köpikicker 2:0
Diamond Tigers - strassenkickers 0:5
strassenkickers - Waikiki Girls 3:1
Die Superkicker - strassenkickers 0:2

Halbfinale:

strassenkickers - SV Talentfrei 2:0

Finale:

strassenkickers - Knock Out 3:2

 

Hier die siegreiche Mannschaft der strassenkickers:

Von oben: Steve Kammacher, Frank Lübben, Kevin Gräwe
Von unten: Peter Mastag, Steffen Mastag, Rolf Lübben, Andre

 

Interne Scorerliste des Turniers:

Gesamt Tore

Vorlagen

Name

13 6 7 Frank Lübben
9 8 1 Rolf Lübben
7 6 1 Steve Kammacher
4 3 1 Kevin Gräwe
2 1 1 Peter Mastag
1 1 0 Andre
1 0 1 Steffen Mastag