Beachsoccerturnier auf Borkum 27.06.03 - 29.06.03

 

Das Highlight des Jahres stand auf dem Programm.
Borkum!!!! Borkum!!!! Wir fahren nach Borkum!!!
 

 

27.06.03
Endlich ging es los. Darauf hatten wir uns schon Wochen gefreut und das Wetter spielte auch mit. Die ganze Zeit über strahlender Sonnenschein.
Es wurde im Vorfeld einiges eingekauft, damit wir auf der Überfahrt nach Borkum nicht verdursten. Wodka, Springer, Bacardi, Xuxu, Korn, Jägermeister, Bier usw. wurde nach strengsten wissenschaftlichen Analysen wohl temperiert in unsere Autos geladen auf die Fähre in Emden genommen.
Puh!!!! die erste Hürde war geschafft - ganz schön anstrengend die vielen Taschen und Kisten voll mit Sprit zu verladen. Aber nun gut - ist ja für nen guten Zweck..... :-)
Kaum auf der Fähre Platz genommen wurden unsere beiden 5 Liter Flaschen mit Baccardi/Cola und Korn/Fanta geöffnet und vorsichtig dran genippt.....

Gute Laune machte sich breit - die Vorfreude ist allen anzumerken!!!! Doch plötzlich schrie Maik:" ACHSO nur weil ich dick, häßlich und ne Brille trage!!!! Wir schauten uns alle verdutzt an. So ein richtiger Hä-Effekt. Aber aus irgendeinem Grund fingen wir alle an zu lachen. Das sollte sich das ganze Wochenende hinziehen. Mario rührte schon mächtig die Werbetrommel und die ersten Fans waren an Bord schon von uns überzeugt. Immer wieder riefen sie:" Strassenkickers, Strassenkickers!!!!!

Nach 2 Stunden Überfahrt war es dann soweit Wir sind da!!!!!!
Man muss es sich mal vorstellen. Erst im Bus (den ich freundlicherweise von der Fa. Kock zur Verfügung gestellt bekommen habe) und 2 Stunden auf der Fähre also rundweg 4 Stunden hing mir Janine (die Freundin von Rolf) am Ohr. Man was kann die auf einmal alles erzählen kann - wahnsinn einfach unglaublich!!!!!
Nun hieß allerdings wieder schleppen von der Fähre auf den Zug, anschließend von dem Zug wieder runter und ab ins Zeltlager. Hurra!!!! Nur noch knapp 2 km. Fußmarsch juhuuuu!!!
Völlig fertig und "etwas" alkoholisiert kamen wir an. Jetzt ging es schnell Zelt aufbauen, Grill aufbauen. Gesagt getan - ratz fatz stand alles. Und jetzt erstmal die Insel erkunden. Nach wieder knapp 2 km. Fußmarsch standen wir vor dem Inselkeller hier fand die Auslosung für das Turnier statt. Ja genau...... wir wollen ja auch noch Fußball spielen. Unterwegs trafen wir auch Teilnehmer für das morgige Turnier. Eine total arrogante, hochnäsige von sich überzeugte Mannschaft (Stiflers Mom). Gerade 5 Minuten unterhalten und schon unsympathisch. Das muss man auch erstmal schaffen - sich gleich so unbeliebt machen - gar nicht so einfach!!!!

Nachdem wir mit dem Turnierveranstalter gesprochen hatten ging es so richtig ab im Inselkeller. Dort trafen wir natürlich auch noch andere Teilnehmer - wesentlich sympathischer. Alle Teams sind mit der Einstellung nach Borkum gefahren: Wir wollen Spaß!!!!! Bis auf Stiflers Mom.
Alles in allem war es ein super Tag mit viel gute Laune. Aber nu ab ins Bett!!!!! Müssen ja morgen den anderen zeigen wo der Hammer hängt!!!
 

 

28.06.03
Nach einem leichten Kater war erstmal ein ausgedehntes Frühstück angesagt. Und dann ging es auch schon los. Unsere feschen Trikots wurden übergestreift und ab ging´s zum Strand.

16 Mannschaften nahmen teil in jeweils 2 Gruppen, also 7 Spiele für jede Mannschaft. Also viel Zeit für Janine uns noch etliche Sachen mitzuteilen!!!!! Ihr kennt es ja wohl: Und damals im Ferienlager...... (Amerian Pie) so muss man sich das vorstellen!!!! Ich kann nur sagen unglaublich!!!!! 3 verschieden Geschichten werden in einem Satz kombiniert (ich komm da einfach nicht mit - armer Rolf).
 

Nachdem ich uns erfolgreich angemeldet habe ging es los. Das erste Spiel stand bevor. Wie immer gingen wir mit der Mentalität ins Spiel die hauen wir weg. Zack verloren wir 3:4 gegen die Mannschaft Inselkeller (obwohl wir eigentlich die bessere Mannschaft waren). Hmmmm. wie kann das den passieren. Da kann doch wohl was nicht stimmen - wir und verlieren. Etwas befrustet gingen wir ins zweite Game - und zack gab es ne 0:4 Packung von den Becks Buben. Au man so schlecht gespielt da hatten wir echt kein Schimmer. Nun ging es gegen unsere Nachbarn aus Oldenburg. Diesmal waren wir eigentlich wieder das bessere Team aber das Glück war nicht auf unserer Seite und so verloren wir auch diesmal 2:4 gegen South Central Oldenburg. Die Chance auf ein weiterkommen war nun nur noch minimal gegeben. Es kommen schließlich nur die beiden Gruppenersten weiter. Leider verloren wir auch das vierte Spiel mit 2:5 gegen die Mannschaft Caipirinha.
Es fing leicht an zu tröpfeln. Und so entschlossen sich Darja und Janine die Zelte abzubrechen und unsere Sachen zurück in unser Quartier zu bringen. Jetzt schworen wir uns wieder ein mit unserem Schlachtruf: Licht am Fahrrad! Licht am Fahrrad! Dynamo!!!! Komisch auf einmal ging bei uns der Schalter um. Wir verloren zwar auch das fünfte Spiel mit 2:3 gegen die Allrounder waren aber das wesentlich bessere Team und spielten endlich auch mal den Fußball den wir eigentlich auch können. Im sechsten Spiel trafen wir auf eine äußerst sympathische Mannschaft den VFB Münkeboe mit der wir abends noch im Inselkeller gefeiert haben. Endlich konnten wir mal gewinnen 6:2 war schließlich der Endstand. Im letzten Spiel ging es gegen den SC Interios. Alles klar die haben nen Niedersachsenliga-Keeper im Tor. Es war ein gutes Spiel mit vielen Torchancen auf unserer Seite. Aber das Tor blieb einfach wie zugenagelt. Daher verloren wir 0:2.

Naja wir hatten Spaß. Auch wenn wir diesmal verloren haben. Aber es geht ja noch weiter. Ab zurück ins Zelt. Ermal den ganzen Sand vom Körper kriegen und gemütlich Grillen. Nachdem wir fertig waren ging es wieder in den Inselkeller. Also so viel Spaß hatten wir lange nicht mehr. Aber mehr schreib ich nicht dazu. Schaut Euch einfach die Bilder an....... zum schreien!!!! Dort war auch die Siegerehrung, worbei wir zum stimmungsvollsten und lustigstem Team geehrt wurden. Also genauer gesagt: Ohne uns wär da gar nix los gewesen!!!!!
 

 

29.06.03
Heute waren die meisten damit beschäftigt erstmal auszunüchtern. Besonders dabei hervorheben möchten ich Andreas Lübben - der absolut gar nix mehr konnte im Inselkeller; man man man.

Aber wir konnten uns doch noch zu viert aufraffen und sind dann nochmal an den Strand gegangen. Wir hatten noch echt Spaß und haben dort noch ein bißchen gekickt und waren im Ort noch eisessen.
Die Rücktour mit der Fähre verlief dann wesentlich ruhiger als die Hintour - bis auf Janine die hatte immer noch was zu erzählen...... ;-)

 

Fazit:
Also nächstes Jahr fahren wir auf alle Fälle wieder hin. Aber wir spielen nicht wieder auf Sand. Das liegt uns nicht wirklich. Auf Borkum wird ja auch ein Kleinfeldturnier ausgerichtet. Da werden wir dann teilnehmen. Also die anderen Teams können sich schon mal warm anziehen, wenn wir da antanzen!!!!!

 

 

Interne Torschützenliste des Turniers:

 

6 Tore:    Rolf Lübben
3 Tore:    Steve Kammacher
2 Tore:    Mario Anhuth
2 Tore:    Andreas Lübben
1 Tor:      Kevin Gräwe
               Kai Lübben
0 Tore:    Maik Nessmann

 

 

Aufstellung:

 

Torwart:    Maik

Feld:          Kevin, Steve, Kai, Mario, Andreas, Rolf